Babybauch & Abdruckgestaltung
Babybauch & Abdruckgestaltung
Warenkorb

Über mich

Hallo! 

 

Mein Name ist Regina Unterweger.

Werken, malen, basteln und nähen waren immer schon eine große Leidenschaft von mir.

 

Seit meiner ersten Schwangerschaft im Jahre 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Babybauchabdrücke.

Ich wollte mit Hilfe des Bauchabdruckes diesen Moment der Schwangerschaft für immer festhalten. Und später einmal der "Kleinen" zeigen zu können wo sie vor ihrer Geburt gewohnt hat.

 

Da unsere Tochter ein Herzkind ist und ich nach der Geburt keine Zeit mehr für das Bauchgestalten hatte,  musste ich pausieren. Aber 2011 (während meiner zweiten Schwangerschaft),  kam ich dann endlich dazu Leonie´s Bauchabdruck fertig zu gestalten.

Nächtelang habe ich in unserem Keller geschnitten, geschliffen und gespachtelt. Aber es hat sich ausgezahlt und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nun habe ich meine Techniken perfektioniert. Dank der tollen Ausgleichsmasse, welche eines meiner Betriebsgeheimnisse ist, wird der Bauch schön eben und glatt. Somit sieht man keine Gipsbinden mehr, aber die Konturen wie Brustwarzen und der Bauchnabel bleiben erhalten. Der Bauchabdruck bleibt trotzdem leicht und wird durch die Ausgleichsmasse kein Schwergewicht.

 

Zusammen mit meinem Mann habe ich dann auch die passende Aufhängung entwickelt. Wir haben zuvor alle Varianten mit der Seilaufhängung usw. ausprobiert, aber da hatte ich zuviele Bedenken, dass vielleicht doch irgendwann mal der Bauch dann runterkommt. Das wollte ich keiner meiner Kundinnen antun, schließlich ist es eine wertvolle Erinnerung und ich möchte nicht, dass der Bauch dann in einen Scherbenhaufen verwandelt wird.

 

Mittlererweile habe ich mir auch die Technik der Babyfuß und Babyhändchen Abformung angelernt. Man braucht viel Geduld, Ruhe und Liebe zum Detail. Aber die Geduld wird mit einem wunderbaren und einmaligen Erinnerungsstück an die Baby/Kinderzeit belohnt!

 

Ich finde es so wunderschön, dass es heutzutage die Mittel und Wege dazu gibt, um diese besonderen Lebensabschnitte festzuhalten. Jede Schwangerschaft ist etwas Einmaliges und Wunderbares. Am Ende sind die Probleme, welche man vielleicht hatte, schon wieder vergessen. Denn dann sieht man seinem kleinen Engel in die Augen und alles andere ist unwichtig. 

 

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo eigentlich alles nur noch an einem vorbeirauscht, finde ich es wichtig, sich auch einmal die Zeit zu nehmen, um einfach nur zu genießen.

Regina Unterweger

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren oder einen Abformungstermin vereinbaren?

Dann scheuen Sie sich bitte nicht und nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

 

regina.unterweger@baby-bauch.at

+43 0664 4068501+43 0664 4068501

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Babybauch & Abdruckgestaltung